Deadeye, Ninja, Tyler1 sind bereits große Namen im Gamer Business und hören sich verdammt cool an, doch wie kommt man überhaupt auf solche Gamer Namen? Wir haben uns überlegt, dass im Grunde jeder Gamer an einem Punkt in seiner Karriere an einem Scheideweg steht: Die Namenswahl! Dabei gibt es unterschiedliche Gamer Typen. Die einen machen sich überhaupt keine Gedanken darüber wie sie in der Online Welt genannt werden. Die anderen wiederum verbringen Tage damit den passenden Namen zu suchen.

Insbesondere bei Streamern und Pro-Playern empfehlen wir sich auf einen Zocker Namen festzulegen. Schließlich wollen die Leute in der Community wissen wer Du bist! Wiedererkennungswert ist hier das Sprichtwort. Umso schwieriger ist es deinen perfekten Gamer Namen zu finden.

Ein weiterer Vorteil eines festen Namens in der Gaming Welt ist, dass Du keine Zeit mehr verschwenden musst dir Neue auszudenken. Egal ob bei einem neuen Spiel, Community Plattformen oder Streaming-Dienste wie Youtube und Twitch. Teilweise dauert dies über 10 Minuten des nervigen Gaming Namen Ausdenkens. Bei meinem Glück ist dieser dann meist auch noch vergeben und ich muss mit einem doofen Anhängsel an meinem Namen Leben, wie beispielsweise „SlientWarrior55“ oder „Craver_x“.

Was zeichnet einen Zocker Namen aus?

Bevor wir uns überlegen auf welchen Namen wir uns letztendlich festlegen, sollten wir uns erst einmal anschauen welche Kriterien für einen Gamer wichtig sind. Im Anschluss checken wir ob die Zocker Name Generatoren diese Kriterien erfüllen und uns die Qual der Wahl erleichtern.

Individualität

An erster Stelle steht die Individualität! Du willst dich mit dem Namen aus der Masse hervorheben und möglichst nicht mit anderen Playern und Streamern in Verbindung gebracht werden. Aus diesem Grund empfehlen wir dir als ersten Schritt die großen Namen in deiner Gaming Community zu umgehen, mit weitem Bogen!

Nehmen wir beispielsweise das Spiel Fortnite. Für Konsolen Gamer wird einem hier die Namenswahl leider abgenommen, da Epic sich einfach den PSN Account Namen (PS4) zu Nutze macht und diesen einfach übernimmt. Für alle anderen gilt: Abstand von den großen Streamern. Wer jetzt denkt er könnte aus Ninja, Tfue oder Myth einen Namen für sich kreieren – Finger weg! Das ist lame und wird die früher oder später ein Dorn im Auge. Spätestens, wenn Du anfängst deine eigene Community aufzubauen und Leute über dich reden.

Finger weg von Zahlen

Ein super wichtiges Kriterium bei der Namensfindung ist, dass Du keine komischen Zahlenkombinationen an deinen Zocker Namen dranhängst! Es sieht aus wie ein Fake-Account von einem Zehnjährigen und sollte keine Basis für einen Streamer sein. Verabschiede dich von Killer98 und Glückskeks2000.

Entscheide dich lieber für einen anderen Namen, falls dieser bereits vergriffen ist und dir nur die Zahlen-Option übrig bleibt!

Persönlichkeit

Was bringt uns der beste Name, wenn er nicht persönlich zu dir passt? Ein ruhiger Typ Streamer, der gerne Simulatoren spielt und sich Icecold_Ripper nennt könnte Irreführend wirken *lol. Natürlich haben die wenigsten Spitznamen persönlichen Charakter. Dennoch solltest Du versuchen dir selbst treu zu bleiben.

Vielleicht weißt Du bereits für welche Zielgruppe Du mal streamen willst? Dies könnte ein wichtiges Indiz für deinen Namen sein, um für deine potentiellen Zuschauer ansprechend zu wirken.

Gaming Kategorien

Um die Suche nach einem passenden Namen einzugrenzen, versuchen viele Gamer sich in eine Kategorie zu versetzen. Dies kann aufgrund persönlicher Interessen gewählt werden oder passend zur zukünftigen Zielgruppe im Stream. Ein Fortnite Player, der jedes Spiel rasiert und der Beste sein will bevorzugt natürlich böse und Pro-Player Namen vor niedlichen oder lustigen Namen.


Kreativ werden – DIY

Klar hilft der Zocker Namen Generator vielen weiter und der ein oder andere wird sicher super happy mit dem Ergebnis sein, doch wir finden trotzdem, dass Eigenkreationen etwas Besonderes sind. Ein cooles Beispiel für Kreativität lieferte der Fortnite Streamer Tfue, dessen Account von Epic Games auf unbestimmte Zeit eingezogen wurde. Somit waren alle Skins, Erfolge und das investierte Geld weg. Doch noch schlimmer war die Tatsache, dass er bereits eine große Community aufgebaut hatte und nun nicht mehr unter seinem Namen gamen konnte. Anstelle eines komplett neuen Namens oder einer Zahlenergänzung hat er sich ganz simple: Not_Tfue genannt. Well played!

Kreative Gamer Namen
Je verrückter die Idee, desto besser der Gaming Name.

Jetzt kommt einer dieser Sprüche, die keiner hören will: Was hebt dich von der Masse ab? Klar, die Frage kann nicht richtig oder falsch beantwortet werden und es gibt selten eine Eigenschaft, die dich von jedem Anderen unterscheidet. Doch es gibt mit Sicherheit Vorlieben und Interessen, die neben dir nur eine handvoll anderer Menschen begeistern würden. Überleg einige Minuten und notiere dir alle Einfälle auf. Am Ende kannst Du dich für einen Namen oder eine Kombination aus mehreren entscheiden und loszocken.

Eine weitere Methode ist Freunde und Familie zu fragen. Bestimmt hast Du einen Spitznamen, besitzt besondere Merkmale oder treibst gerne Sport? Viele Gamer und auch Prominente nutzen Spitznamen, die sie im Laufe ihres Lebens erhalten haben. So auch der Rapper Lil Wayne, der sich in seinen Texten immer wieder als liltunechi referiert. Entstanden ist der Name von seiner Oma, die ihn Lil Tune in der Jugend genannt hat. Das „chi“ hat Lil Wayne selbst hinzugefügt – für den Swag, wie er selbst aussagt. Ein weiteres Beispiel ist der Fortnite Player Bugha, der erst kürzlich den World Cup gewonnen hat. Den Spitznamen hat er bereits als Kind gehabt und ihn für die Onlinewelt übernommen.


Gamer Namen Generator

Viele Zocker haben ein Problem mit der Namensfindung. Ein bisschen Kreativität ist dabei gefragt, doch wer schon mehrere Seufzer hinter sich hat kennt das Gefühl der Leere. Man hat gar keine Lust mehr und jeder neue Gedanke scheint schlechter als der Vorherige. Abhilfe bei diesem Problem schaffen sogenannte Generatoren. Gamer Namen Generatoren würfeln zufällige Wortfetzen zusammen und inspirieren den Spieler im besten Fall zu einem tollen Namen. Mit etwas Glück spuckt der Generator sogar einen tollen Namen raus.

Im Internet lassen sich viele kostenlose Generatoren zur Namensfindung entdecken. Diese unterscheiden sich in Genres und Sprachen und warten nur darauf von Dir getestet zu werden. TheGameName beispielsweise unterteilt die Namen und Rassen und Guilden. Dies ist super hilfreich für Fantasy Charaktere aller Art. Die Idee der Einteilung stammt aus diversen Rollenspielen wie World of Warcraft, so kann man zwischen Gnomen, Magiern oder Nachtelfen filtern. Ein weiterer Vorteil ist die Unterscheidung im Geschlecht. Mehr Effizienz kann man bei einem kostenlosen Gamer Namen Generator nicht erwarten.

Der UltimateNameGenerator bietet zusätzliche Kategorien an, um deine Suche zu verfeinern. So kannst Du direkt aussuchen, ob du einen RPG, MMO oder FPS Charakter suchst. Des weiteren wird unterteilt zwischen Superhelden, Sims, Kreaturen oder Dinos. Ein guter Generator, um eine gezielte Namenssuche durchzuführen.

Der namegenerator.biz hilft dir aus wählbaren Kategorien deinen perfekten Streamer Namen zu finden! Wir haben uns den Zocker Name Generator näher angeschaut und finden ihn Klasse! Er bietet die Möglichkeit Prä- und Suffixe einzubinden. So kannst Du direkt wichtige Teile deines zukünftigen Namens angeben, sodass diese auf jeden Fall vom Generator eingebunden werden.


Einige Beispiele für coole Gamer Namen

Um die ganze Sache bisschen übersichtlicher zu gestalten, unterteilen wir die Namen in diverse Kategorien und erstelle so etwas wie eine Gamer Namen Liste, wo Du dich gerne daran inspirieren oder im Notfall auch bedienen darfst.

Lustige Namen

Ein lustiger Zocker Name ist nie fehl am Platz und immer gern gesehen. Vielleicht treibt es dem einen oder anderen sogar ein Schmunzeln aufs Gesicht. Zeig dich von lockeren, lässigen Seite und trau dich ruhig auch mal über dich selbst zu lachen. In welcher Sprache Du das machst ist natürlich dir überlassen, wobei die meisten Gamer zumindest ein paar Wörter Englisch sprechen können. Diese Art von Spieler sind meist gesellig und nehmen die ganze Sache nicht so ernst.

Den perfekten Gamer Namen finden

Wie man lustige Namen generiert? Denke an Sachen an die sonst niemand denkt, weil sie zu klein sind oder im ersten Moment bedeutungslos erscheinen. Ein winziges Detail oder lustige Kreaturen gepaart mit einem witzigen Hinweis oder einer versteckten Pointe.

  • The Dude
  • Babyboy
  • Terminatter
  • MoeJoe
  • Glitzerfurz
  • KoboldDieb
  • LethalBerry
  • SunnySnitch

Heroische Gaming Namen

Heroisch, nicht Heroin! Heldenhafte und ruhmreiche Namen für Zocker sind sehr beliebt und häufig auf Online-Plattformen vergeben. In dieser Kategorie musst Du entweder schnell oder super kreativ sein. „Silent_Killer“ gibt es leider unzählige… vielleicht weil man sie nicht hört?

Auch hier gilt es gegen den Strom zu schwimmen, um Einzigartig zu sein. Tauche ab und denke an bestimmte Details, die einen Helden ausmachen, zum Beispiel seine Kleidung, seine Art oder Waffen, die er benutzt.

  • Gunner
  • HammerofGod
  • BlackRifle
  • ShiningHelmet
  • EternalJustice
  • LordSilence
  • Mr. Thaichi
  • KingSlayer

Böse & gefährliche Nicknamen

Die meisten PvP- Spieler neigen zu gefährlichen Gamer Namen. Besonders in Spielen wie Fortnite, PUBG oder Fifa sieht man immer wieder Gamer als DarkKnight oder SoulRipper rumlaufen. Jetzt hört sich das vielleicht etwas abgehoben an, doch das ändert sich schlagartig, wenn Du den Namen deines nächsten Gegners liest und anstatt einer Pusteblume steht ein Bärenwürger vor dir. Psychologische Spielchen gehören im 1v1 immer dazu und wenn der Name schon etwas Respekt einflößt, dann viel Spaß im Game.

Böse Gamer Namen

Eine super Methode, um auf einen bösen Namen zu kommen ist es negative Wörter miteinander zu kombinieren. Denk dabei an Wörter, die Furcht, Ekel, oder Respekt in Menschen auslösen. Nutze ebenfalls böse Adjektive wie „verflucht“ „höllisch“ oder „bloody“ in Kombination mit deiner eigentlichen Idee, um das böse noch weiter hervorzuheben. So kannst Du aus „Katana“ (japanisches Langschwert) zum Beispiel „DoomedKatana“ machen und hast einen böse klingenden Gaming Namen.

Ein weiterer Toller Effekt ist ein „dunkles“ Wort mit einem „fröhlichen“ zu mischen. Klingt erstmal komisch, doch aus etwas harmlosen wie dem „Rabbit“, kannst Du ganz schnell ein „DeadlyRabbit“ zaubern.

  • ElDiabolo
  • Mr. Evil
  • BloodyFlesh
  • DeadlyRabbit
  • ThorsSon
  • Cyanide
  • BlackDragon
  • CozyRipper

Verschlüsselte Gamer Namen

Trick 17 der Namensfindung. Im Allgemeinen mit einem schlechten Ruf behaftet, können kryptische Gamer Namen trotzdem richtig Fresh sein. Bisschen Hirnschmalz muss man trotzdem aufwenden, sonst ähnelt dein Name einer sinnlosen Anreihung von Buchstaben, die kein Mensch aussprechen kann. Halte dich von zu krassen Abwandlungen fern, da sich die Leute im Teamspeak sonst eigene Spitznamen für dich ausdenken müssen oder noch schlimmer dich keiner mehr anspricht.

  • H1Z2Pro
  • Cc_RIP3_cC
  • ARM78I9UK
  • FM56KL12
  • 1230948112
  • ]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]
  • LIUIJUIX
  • iii111iii1iL

Namensabwandlungen

Wahrscheinlich die unkreativste Form sich einen Gamer Namen zuzulegen, doch dafür brauchst Du nicht lange und jeder kennt dich. Es fällt den Leuten im Game nicht besonders Schwer dich bei Namen zu nennen, auch wenn es mal hektisch zugeht. Hierbei können Vor- und Zunamen, Zweitnamen, Wunschnamen oder Spitznamen verwendet werden, die dann leicht abgeändert werden. Normal nutzt man für die Abwandlung Zahlen, die gewisse Buchstaben ersetzten, wie „3“ statt „e“ oder „0“ statt „o“. Längere Namen können auf das nötigste runtergekürzt werden.

  • K3vin
  • Edd1
  • M1k3
  • BigMark
  • FishyMiro
  • RächerinSandra
  • iMax
  • DarkDieter
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Guide. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + zwei =